Natchez IX Kit
Natchez IX Kit

Hier mal ein kleiner Zwischenstand meines derzeitigen Projekts: Die Natchez IX hatte ich Euch ja schon in diesem Beitrag vorgestellt. Inzwischen bin ich schon gut vorangekommen. Der Baum auf der linken Seite ist fertig und auch das Wasser des Flusses ist gestickt. Anhand des Fotos ging ich erst davon aus, dass es sich um eine Trauerweide handelt, aber das, was da vom Baum runterhängt, ist Spanish Moss – Spanisches Moos -, typisch für die Bäume in den Südstaaten der USA. Nun stehe ich vor der Frage, mache ich mit dem Boot selber weiter oder sticke ich noch ein bisschen (öden) hellblauen Hintergrund? Aber immerhin: Das Projekt schreitet voran!

Q Snap Stickrahmen
Q Snap Stickrahmen

Bislang habe ich ja immer freihändig gestickt, also ohne Stickrahmen. Ich habe zwar den einen oder anderen runden Rahmen, aber irgendwie finde ich die Teile unpraktisch und unhandlich. Nur bei dem Natchez-Kit, bei dem die komplette Stickfläche ausgestickt wird, ist das freihändige Sticken dann doch eher mühsam. Beim Stöbern in diversen Online-Stick-Shops bin ich auf die Q Snap Rahmen gestoßen. Also habe ich mir mal die quadratischen Rahmen in 6 und 8 inches bestellt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert!! Die Rahmenteile unterschiedlicher Größen lassen sich auch kombinieren. Der Stoff lässt sich völlig unproblematisch einspannen, Clip drüber und leicht drehen, schon ist alles gespannt. Durch den dicken Rahmen liegt das Teil auch prima in der Hand. Oben bei der Natchez IX kommt der 8 inch Rahmen zum Einsatz.

Beim Stöbern online bin ich auch auf diese Website von Connect design gestoßen. Ein iPhone-Case zum Besticken!!! Und der Preis ist mit 18 Dollar auch nicht so schlecht. Dummerweise habe ich kein iPhone, aber die Kätzchen haben es mir angetan. Jetzt muss ich nur noch einen iPhone 4g Besitzer finden, der sich von mir ein Case besticken lassen will… :-)!

Kürzlich hatte ich ja schon eine Website zu einer Themen-Kreuzfahrt für Sticker/innen erwähnt. Auch Sue Hillis Designs veranstaltet Themen-Kreuzfahrten für Kreuzsticker. Also wer eine Kreuzfahrt mit Kreuzstich verbinden will, Stitchingcruise und Stitch Ahoy bieten dies an, nicht jedes Jahr, aber immer wieder.

