Eigentlich wollte ich heute ja einen anderen Beitrag veröffentlichen, aber in München ist Wiesn (= Oktoberfest). Ich bin zugegebenermaßen kein Fan von Massenveranstaltungen, aber mit der Arbeit muss man halt hin. Dass ich allerdings von der Wiesn mit einem Kreuzstich-Muster zurückkomme, hätte ich auch nicht gedacht.

Käfer Wiesn Tüte
Käfer Wiesn Tüte

Zum Kaffee geht man in das Käfer-Zelt (genauer Käfer Wiesn-Schänke). Denn bei Käfer gibt es nicht nur leckere Süßspeisen wie Millirahm-Strudel, rote Grütze, Kaiserschmarrn, Dampfnudeln und mehr. Nein, Käfer hat auch schöne Sammeltassen. Drei verschiedene gibt es dieses Jahr anlässlich 40 Jahre Käfer auf der Wiesn. Und um diese Schätze nach Hause zu bringen, werden Papiertüten ausgeteilt. Ein Exemplar konnte ich ungebraucht retten. Meint ihr nicht auch, dass sich das prima nachsticken lässt :-)? Im Online-Shop gibt es neben den Wiesn-Tassen auch Brotzeitbrettl, Küchentücher, Schürzen, Kissen und Nicky-Tücher im Kreuzstich-Design.

