Natchez IX - Zwischenstand
Natchez IX - Zwischenstand

Heute wieder einmal ein kleiner Zwischenstand zu meinem aktuellen Projekt, der Natchez IX: Inzwischen habe ich das Werkstück etwas nach links verschoben im Q Snap Rahmen, denn die linke Seite mit dem Baum ist ja bereits fertig. Die Natchez ist entstanden, nur die Details fehlen noch, also der Backstitch und die Fahnen, die aber in den Himmel hineinragen. Gestern habe ich – dank des sonnigen Herbst-Wetters – die Welle hinter dem Schaufelrad fertig gestellt. Auch der Himmel ist angewachsen und reicht schon über die Schornsteine. Dort fehlt noch das „Feuer“, obwohl eigentlich schlug aus den Schornsteinen von Raddampfern nie Feuer… nur Rauch kam heraus. Wenn überhaupt, dann gab es einen kleinen Funkenflug, der allerdings verheerend sein konnte, denn in früheren Zeiten waren die Raddampfer oft bis zum obersten Deck vollgestapelt mit Baumwoll-Ballen, die natürlich wie Zunder brannten. Auch die noch fehlende Rauchwolke ist vielleicht etwas übertrieben :-). Aber das gehört nun einmal zur künstlerischen Freiheit des Designers…

Advertisements