Käfer Brotzeitbrettl
Käfer Brotzeitbrettl

Ja, die Wiesn (= Oktoberfest) lässt einen Münchner einfach nicht los in dieser Zeit… Letzte Woche hatte ich Euch ja schon die Papier-Tüte gezeigt, die ich im Käfer-Zelt zum Einpacken meiner Tassen bekommen habe. Mein Mann war ebenfalls im Käfer-Zelt und brachte mir das passende Brotzeitbrettl mit 🙂 (er hatte die Papier-Tüte gar nicht gesehen)! Jetzt kann ich also angemessen meine Brotzeit machen (oder frühstücken oder was auch immer).

Übrigens ich hatte völlig verdrängt, dass auch das diesjährige Wiesn-Plakat (Oktoberfest-Plakat) im Kreuzstich-Design ist. Ein tanzendes Paar in Lederhosn und Dirnl mit einem Ketten-Karussell und einem Riesenrad im Hintergrund. Der Entwurf stammt von Wolfgang H. Haas, einem Studenten der Designschule München. Die Designschule München ist übrigens eine städtische Schule, nämlich die Städtische Berufsfachschule für Kommunikationsdesign. Das offizielle Wiesn-Plakat wird jedes Jahr in einem Wettbewerb ermittelt, hier der Wettbewerb 2011 mit dem aktuellen Plakat. Das Motiv prangt auf allen offiziellen Wiesn-Souvenirs, also Maßkrügen, Magneten, Gläsern, Tassen, T-Shirts, Taschen und vielem mehr. Nur das Plakat selbst kann man nicht käuflich erwerben :-(. Am nächsten Dienstag ist dann alles vorbei und ich werde mich mal nach Schnäppchen umsehen!

