Stickeule Renate hat am 1. Dezember ein kleines Freebie auf ihre Seite gestellt, Unterm Tannenbaum. Unter einer Tanne stehen ein Rentier und ein Weihnachts-Wichtel und alles mit einem Ornament umrahmt. Da konnte ich nicht umhin und musste es gleich nachsticken :-).

Unterm Tannenbaum
Unterm Tannenbaum

Gestickt habe ich auf einem Rest eines 20 cm breiten 14 Count Aida Bands. Da ich bei der Buttinette eine Packung Stickgarn mit weihnachtlichen Farben erstanden hatte, nutze ich gleich dieses Garn. Bei 14 Count Aida wird das Motiv mit Rahmen ca. 10 mal 10 cm groß. Ich habe es mit rotem Weihnachtsstoff hinterlegt und etwas dicker mit drei Lagen Polyestervlies gefüllt. Ein dünnes rotes Satinband dient als Aufhänger. Es kann entweder als kleines Nadelkissen oder als Baumschmuck genutzt werden.

Danke Renate, für Deine schönen Freebies!

