Heilig-Drei-König beendet bei uns die Weihnachtszeit. Nicht zu spät, um noch ein gutes neues Jahr 2012 zu wünschen!!

Mein Lebkuchen-Schiff
Mein Lebkuchen-Schiff

Ich bin natürlich nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern habe mein Lebkuchen-Schiff-Freebie gestickt und heute genäht. Nachdem ich in dunklem Braun das eigentliche Muster gestickt habe, entschloss ich mich, dass Schiff doch noch farblich zu füllen. Der Rumpf ist in einem sehr hellen Blau, die Aufbauten in Weiß. Die Bullaugen-Fenster im Rumpf wurden dunkelblau ausgestickt. In den Schornsteinen finden sich die Logos zweier Reedereien, Royal Caribbean International und Celebrity Cruise Lines, ebenfalls in Dunkelblau. Gestickt wurde auf dem naturfarbenen, 20 cm breiten 14 Count Aida-Band, meinem letzten Rest davon. Das reine Motiv ist 16 cm breit und 8 cm hoch. Insgesamt liegen wir bei 21 cm Breite und 15 cm Höhe. Auf der Rückseite habe ich einen beigen Stoff mit US-Flaggen verwendet. Die Reedereien haben ihren Sitz in Miami.

Außerdem habe ich den dritten Kolibri von MCG Textiles gestickt. Da fehlt mir allerdings noch der vierte, der bereits in Vorbereitung ist. Erst wenn alle vier Kolibris fertig sind, werde ich sie online stellen. Vorher muss ich aber noch an einer Geburtstagskarte arbeiten, für die ich mir eine Rose von Ellen Maurer-Stroh ausgesucht habe, die es beim Cross-Stitch-Board als Freebie zum Download gibt. Das Jahr 2012 hält also schon einiges an Projekten für mich bereit!!

