Rosen-Karte mit Deko
Rosen-Karte mit Deko

Meine zweite Rosen-Karte von Ellen Maurer-Stroh habe ich noch ein bisschen dekoriert mit goldfarbener Klebeschrift „Herzlichen Glückwunsch“ sowie einem selbstklebenden Stoff-Deko-Band mit Herzchen und Glitter. Sie wird mich auch schon bald verlassen und an ein Hochzeitspaar gehen.

Handytasche Vorderseite
Handytasche Vorderseite

Auf der Seite von Connect Design hatte ich schon vor einiger Zeit eine bestickbare Silikon-Hülle für ein iPhone gesehen. Leider habe ich kein iPhone, bin aber inzwischen stolze Smart-Phone-Besitzerin. Die Katzen-Motive hatten es mir aber angetan. Mit viel Mühe und Computertrickserei habe ich die Muster der drei Katzen ausgedruckt. Ellen Maurer-Stroh hat auf dem Cross-Stitch-Board eine Anleitung für das Anfertigen eines Brillen-Etuis veröffentlicht. So entstand die Idee, die Katzen-Motive zu sticken und eine Handytasche nach Art der Brillen-Etuis zu machen. Nun passte das Muster nicht ganz auf die Größe meines Handys. Mit einem 11ct Aida und vierfädigem Garn kam ich einigermaßen hin. Als Futter dient ein Micro-Faser-Brillenputztuch, das gleichzeitig das Display sauber hält. Katze 1 ist nun fertig und gefüttert. Leider stimmen die angegebenen DMC-Farben nicht. Ich musste also insoweit mit meinem Bestand etwas improvisieren. Aber das Ergebnis ist zufriedenstellend. Die „Rückseite“ wird das weiße Kätzchen, allerdings vermutlich nicht mit einem schwarzen Hintergrund. Bei der Vorderseite habe ich schon seitlich je zwei Reihen in einem dunklen Braun angefügt. Nach nochmaliger „Passkontrolle“ ist es wohl immer noch zu schmal, so dass ich wohl auf der Rückseite nochmals zwei zusätzliche Reihen dazusticken werde.

