Seestern
Seestern

Bei einem der letzten USA Urlaube hatte ich ein Royal Classic Breadcover / Napkin (Brotkorbdecke / Serviette) von Charles Craft erstanden. Es handelt sich um einen weißen 14 count Aida aus 100 % Polyester im Maß 18´´ mal 18´´ (45,7 cm mal 45,7 cm), der bereits fertig gesäumt ist. Enthalten war auch ein Muster für einen Seestern zusammen mit den Farbangaben sowohl für DMC als auch Anchor Garne. Das hat mir so gut gefallen, dass ich natürlich auch gleich die nötigen Farben in DMC Garnen dazu gekauft habe.

Auf der Website der Coats GmbH gab es kürzlich dieses Freebie mit zahlreichen maritimen Motiven von Siegrun Boss-Kulbe, das mich sofort angesprochen hat. Leider fehlt mir noch die eine oder andere Garnfarbe. Aber ich tendiere dazu, die Muster so wie sie sind als Mustertuch zu sticken. Wenn ich alle Farben habe, dann werde ich mal sehen, ob ich es auf eher beigem oder blauem Leinen sticke.

