erste Reihe
erste Reihe

Mein neues Projekt „maritime Kreuzstichmotive“ schreitet langsam voran, aber die erste Reihe ist geschafft!! Zwei verschiedene Schnecken-Muscheln und die drei Möven auf der Welle sind fertig. Leider geht es nicht ganz so schnell voran, wie ich es mir wünschen würde. Klar, einfädiges Sticken ist schon ziemlich fieselig. Das ist aber weniger das Problem. Meine linke Hand macht Probleme und ein Muskel ist entzündet, was teilweise recht schmerzvoll ist.

Schnecken-Muschel 2
Schnecken-Muschel 2

Hier sind noch die Detailaufnahmen der beiden „Neuzugänge“, zunächst einmal die zweite Schnecken-Muschel. Dieses Mal ist es eine lange, gedrehte Schnecke. Übrigens kommen hier fünf verschiedene Brauntöne zum Einsatz.

drei Möven
drei Möven

Und hier sind die drei Möven, die auf einer Welle stehen. Das Blau der Welle kommt auf dem blauen Leinenstoff nicht ganz so gut raus. Außerdem ist mir ein kleiner Fehler bei der ersten Möve unterlaufen. Ich habe eine Reihe beim Hals vergessen und es natürlich erst beim Aussticken des Flügels gemerkt. Also musste ich beim weiteren Muster ein klein wenig improvisieren. Hätte ich es jetzt nicht geschrieben, hätte es wohl keiner gemerkt :-)!

