vier braune Muscheln
vier braune Muscheln

Mein Projekt „maritime Kreuzstichmotive“ ist auch in dieser Woche ein bisschen gewachsen: Die beiden Muscheln in der zweiten Reihe sind fertig und damit alle vier braunen Muscheln. Dank moderner Computertechnik – sprich Bildbearbeitungsprogrammen – kann ich die Motive aus meinem unfertigen Mustertuch „ausschneiden“ und im Detail zeigen. 🙂

Muschel 3
Muschel 3

Muschel Nummer 3 ist erneut eine gedrehte Schneckenmuschel. Zum Einsatz kamen fünf verschiedene Farben. Die hellste Farbe ist übrigens Weiß, was auch im Original kaum mehr hervortritt.

Muschel 4
Muschel 4

Die Muschel Nummer 4 ist hingegen eine klassische zweischalige Muschel. Auch hier wurde wieder mit fünf verschiedenen Farbtönen gearbeitet.

Das nächste Motiv, der Leuchtturm, ist bereits in Arbeit und schon gut zur Hälfte fertiggestellt. Den gibt es dann im nächsten Beitrag zu sehen. 🙂

Advertisements