Fünf Fische
Fünf Fische

Deutlich mehr als die Hälfte meines Projekts „maritime Kreuzstichmotive“ sind inzwischen fertig. Heute stelle ich euch die beiden Fisch-Motive vor. Zunächst einmal haben wir fünf Fische übereinander in zwei Varianten. Jede Variante besteht aus drei Blautönen. Insgesamt werden für das Muster vier Blautöne verwendet, da die Augen aller Fische dieselbe Farbe haben und die Streifenfarbe der dunklen Fische die Grundfarbe der hellen ist.

Raubfisch
Raubfisch

Der große Raubfisch ist dagegen etwas aufwändiger. Zwei Brauntöne für den Bauch und insgesamt fünf Blautöne werden hier verarbeitet.

DMC Wooden Storage Box
DMC Wooden Storage Box

Eigentlich habe ich nur nach weißen T-Shirts für das Schulprojekt meiner Tochter gesucht, als ich beim VBS-Hobby-Versand unerwartet auf die DMC Wooden Storage Box mit 40 Strängen DMC-Garn gestoßen bin. Für 39,90 Euro musste ich zuschlagen :-). Der Deckel hat einen durchsichtigen Einsatz und das abgebildete Bild ist natürlich auf der Rückseite als Muster mit dabei. Meine Garnsammlung wurde um 10 Farben erweitert und ungefähr dieselbe Anzahl an Farben konnte ich von meiner „Nachschub-Liste“ streichen.

Strandtasche
Strandtasche

Und da frau ja nie genug ausstehende Projekte, liebevoll im Englischen UFO´s (unfinished objects) genannt, haben kann, schlug ich auch noch bei dieser Strandtasche für 14,95 Euro aus französischer Produktion zu. Ein Hersteller ist leider nicht angegeben. Die Tasche ist aus 50% Baumwolle und 50% Leinen und hat eine Größe von 29 cm mal 38 cm. Die bestickbare Vortasche ist ca. 22 cm breit und 16 cm hoch. Allerdings kann nicht bis ganz zum Rand gestickt werden. Ein passendes Motiv wird sich sicherlich bald finden! 🙂

