Norwegian Jade vor Mykonos
Norwegian Jade vor Mykonos

Seit mehr als einer Woche habe ich nichts von mir hören lassen… und das bedeutet, wir waren im Urlaub. Und wie bei uns sozusagen üblich ist Urlaub gleich Kreuzfahrt. Dieses Mal waren wir auf der Norwegian Jade von Norwegian Cruise Line. Auf diesem Schiff waren wir bereits Ende 2008 über Weihnachten und Neujahr. Dieses Mal ging es ab Venedig über Korfu, Santorini, Mykonos und Katakolon (Olympia) zurück nach Venedig. Die Norwegian Jade wurde 2006 von der Meyer Werft als Pride of Hawai´i für NCL America gebaut. 2008 wurde sie umbenannt und umgeflaggt und ist seitdem im Mittelmeer unterwegs. Mit 294 m Länge und 32 m Breite fasst sie 2.402 Passagiere (bei Doppelbelegung) und hat 1.078 Besatzungsmitglieder.

Norwegian Cruise Line - Logo
Norwegian Cruise Line – Logo

Mein Projekt „maritime Kreuzstichmotive“ ist ja noch nicht ganz abgeschlossen. Aber jetzt verrate ich ein bisschen mehr über meine „Verarbeitungspläne“. Ich möchte rund um den Sampler die Logos diverser Kreuzfahrtgesellschaften platzieren und dort meine gesammelten Kreuzfahrt-Pins anbringen. Von der Norwegian Jade haben wir wieder einen Pin mitgebracht. Dafür habe ich mich während des Urlaubs an dem Logo von Norwegian Cruise Line probiert. Beim Sticken sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich ändern werde. Dieses erste Exemplar geht an eine Online-Bekannte, der ich für deren Fahrt auf der Norwegian Jade einige Tipps gegeben habe. Als ich dann noch erwähnte, dass es im Kloster Montserrat auf dem Markt einen leckeren Thymian-Honig gibt, hat sie mir einen mitgebracht. Die Story ginge noch weiter, aber das behalte ich mal für mich. Mit diesem Logo und dem Schiffsnamen will ich mich nochmals bei ihr bedanken.

