"Fischgräte"
„Fischgräte“

Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, ob ich mein Projekt maritime Kreuzstichmotive unterbreche oder weitermache. Aber inzwischen ist ein weiteres Motiv fertiggestellt, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte: die Fischgräte. Eine andere Bezeichnung fällt mir nicht ein. Eigentlich werden ja ganze Fische präpariert und auf ein Brett montiert. Bei diesem Motiv ist es irgendwie nur eine Fischgräte auf einem Brett. Sei´s drum. Es war schnell gestickt trotz der sieben verschiedenen Brauntöne und dem schwarzen Auge.

Es ist mir tatsächlich erstmals eine Farbe komplett ausgegangen, ohne dass ich dafür einen Ersatzstrang in meiner Box gefunden hätte. Aber die Motive mit Brauntönen sind nun ohnehin geschafft. Nun fehlen nur noch die drei Muscheln in Blautönen.

Advertisements