Blaue Muschel 1
Blaue Muschel 1

Ich konnte natürlich doch nicht aufhören und habe mein Projekt „maritime Kreuzstichmotive“ fertig gestellt. Das letzte Motiv besteht aus drei Muscheln in jeweils fünf Blautönen in unterschiedlichen Variationen. Hier ist Muschel 1, die mit einem Blauton komplett umrandet ist. Die Füllfarbe unten ist der hellste Blauton, oben der zweithellste.

Blaue Muschel 2
Blaue Muschel 2

Muschel 2 hat hingegen einen zweifarbigen Rand. Die Füllfarbe ist unten der zweithellste Ton und oben der hellste. Dass die Farben hier in den Fotos so unterschiedlich erscheinen, liegt am Bildbearbeitungsprogramm. Alle drei Motive verlangen Einiges an Zählarbeit und Konzentration. Ich bin immer wieder zwischen den einzelnen Muschel verrutscht und konnte gerade noch das Motiv „retten.

Blaue Muschel 3
Blaue Muschel 3

Schließlich folgt noch Muschel 3. Diese hat einen Rand aus dem dunkelsten Blauton. In der Muschel sind die Farben über die gesamte Fläche verteilt. Auch unten ist dieses Mal ein anderer Blauton.

Und damit ist der Kreuzstichpart meines Projekts „maritime Kreuzstichmotive“ vorerst einmal beendet. Als Nächstes geht es ans Nähen. Aber natürlich will ich euch das Ergebnis mit dem kompletten Muster nicht vorenthalten :-):

maritime Kreuzstichmotive
maritime Kreuzstichmotive
