Schullogo - rotes Dach
Schullogo – rotes Dach

Schwarz, Rot, Gold – Nein, ich werde nicht über verlorene Fußballspiele reden. Das sind die Farben, die im Logo der Schule meiner Tochter vorkommen. Die Umrandung in Schwarz habe ich bereits im letzten Beitrag gezeigt. Es ging nun ans Ausfüllen. Begonnen habe ich mit dem roten Dach. Ich hatte ja schon bei der Umrandung das Problem, dass sich alles leicht verschoben hatte. Beim Ausflüllen war dies natürlich eine weitere Herausforderung. Ich habe links begonnen und mich nach oben hochgearbeitet. Dann rechts.

Schullogo - gelbes Tor
Schullogo – gelbes Tor

Weiter ging es mit dem Schultor in Gelb (oder Gold). Hier hatte ich unten begonnen und reihenweise nach oben gestickt. Dies hatte den Effekt, dass ich mittig immer schon mit dem T-Shirt-Stoff „weiter war“ als an den Seiten, sprich es zog mir den Stoff mittig leicht nach unten. Ich konnte es dann noch ausgleichen. Aber auch hier zeigte sich, dass ein Motiv, welches flächig ist und man von der Mitte heraus beginnt, doch geeigneter ist.

Jetzt fehlen noch die beiden „Säulen“ oder „Wände“.

