Schullogo - erste Säule
Schullogo – erste Säule

Nein, nicht vom Nikolaus, sondern das fertige Schullogo. Hier aber zunächst der Fortschritt mit der linken Säule.

Schullogo mit beiden Säulen
Schullogo mit beiden Säulen

Weiter geht es mit der zweiten und rechten Säule in Grau. Anschließend habe ich sämtliche „Überreste“ des Soluble Canvas vorsichtig mit der Stickschere abgeschnitten. Und ab ging es ins warme Wasser. Laut Anleitung soll das Wasser 40-50°C warm sein. Gemessen habe ich es nicht, aber es war so warm, dass ich noch mit den Händen reinlangen konnte. Der Soluble Canvas hat sich ziemlich schnell aufgelöst. Es ist ein bisschen wie das Wässern von Gelatine. Es wird leicht klebrig und dann wird der Stoff mit dem Stickwerk weich. Anschließend noch mit frischem Wasser spülen. Danach geht alles in die Waschmaschine.

Das Endergebnis kann ich allerdings erst in einigen Tagen präsentieren. Gestickt wurde mit DMC Garn in den Farben 310, 414, 973 und 666.

Advertisements