Kreuzfahrt-Kreuzstich-Wandbehang
Kreuzfahrt-Kreuzstich-Wandbehang

Abschließend darf ich euch noch das Endergebnis meines Gesamt-Projekts „maritime Kreuzstichmotive“ vorstellen. Alle vier Reederei-Logos sind nun aufgenäht, Norwegian Cruise Line, Celebrity Cruises, Royal Caribbean International und AIDA Cruises. Es wäre noch Platz für drei oder vier weitere Reedereien, aber bislang habe ich nur Pins von den vier genannten. Die Pins habe ich ebenfalls schon angebracht. Bei Celebrity Cruises sind es ein Pin zum 20-jährigen Jubiläum sowie der Pin des Treffens der Mitglieder eines amerikanischen Forums. Bei Royal Caribbean International sind es die beiden Status-Pins der Crown & Anchor Society (Vielfahrerclub) in Platinum und Emerald. Bei AIDA Cruises habe ich Pins von der AIDAsol und der AIDAmar. Norwegian Cruise Lines hatte Schiffspins an Wiederholer ausgegeben (Latitudes). So habe ich einen Pin von der Norwegian Jade aus dem Jahr 2008. Dann wurden die Pins gestoppt und erst seit kurzem wieder ausgegeben. Der obere Pin ist nun der aktuelle Schiffspin für Latitudes Member von der Norwegian Jade. Leider gab es letztes Jahr auf der Norwegian Epic gerade keine Pins.

Zwei kleine Pins sind noch am Rand des Mittelmotivs: Das Ahornblatt ist ein Geschenk von kanadischen Freunden, mit denen wir 2009 ab Vancouver auf der Serenade of the Seas nach Alaska und zurück gefahren sind. Das Rentier habe ich auf unserer letzten Kreuzfahrt nach Norwegen mit der Columbus 2 beim Nordkap als Erinnerung erstanden.

An der Aufhängung muss ich noch ein bisschen arbeiten. Die Stange muss gekürzt und eine dekorativere Schnur als Verbindung zu den Bilderhaken gefunden werden.

