Kissenhülle "Boss"
Kissenhülle „Boss“

Heute habe ich einen Nähtag eingelegt, denn ich musste noch mein letztes Werk endverarbeiten. Die Stoffe hatte ich ja bereits erstanden. Nach zwei Stunden Arbeit ist hier nun meine fertige Kissenhülle. Das Maß ist ca. 41 cm mal 41 cm. Das Kissen zum Füllen fehlt allerdings noch. Danke nochmals an Stickeule Renate für das tolle Freebie.

Rückseite Kissenhülle
Rückseite Kissenhülle

Die Rückseite ist nur aus einem Stoff mit breitem Umschlag genäht, also ohne Reißverschluss oder Knöpfe. Ersten hatte ich nicht. Für letztere bräuchte ich Knopflöcher und ich weiß weder, ob ich noch ob meine Maschine in der Lage sind, solche zu nähen. In der Theorie ja, aber in der Praxis :-)? Gelernt hätte ich es irgendwann einmal. Der Stoff von Red Rooster Fabrics stammt aus der Kollektion Tangled Threads aus dem September/Oktober 2010. Der Spruch auf dem Stoff lautet passenderweise: „Oh what tangled threads we leave when first we practice to stitch and weave.“

