Bei meinem aktuellen Projekt muss ich erstmals mit sogenannten French Knots arbeiten. French Knots werden bei verschiedenen Sticktechniken genutzt, um erhabene Knoten zu erreichen – beispielsweise als Mittelpunkt für eine Blume. Dank des Internet findet man schnell diverse Anleitungen und was ist anschaulicher als ein Video. Hier habe ich ein paar Anleitungen zusammengestellt, die allerdings alle in englischer Sprache erläutert sind:

Mit nur 20 Sekunden kommt die Videoanleitung von HeritageShoppe aus:

Ausführlicher und mit Anwendungsbeispielen erklärt Mary Corbet von Needle ´N Thread wie ein French Knot gearbeitet wird:

Mary Corbet erklärt auch zahlreiche andere Sticharten per Video.

Als dritte Alternative ist hier noch das Video von Needle Knowledge:

Für mich geht es nun ans Üben, damit ich mein aktuelles Projekt schnell fertigstellen kann :-)!

