Biscornu unverarbeitet
Biscornu unverarbeitet

Nach dem Nadelbuch Maus und Käse habe ich mich nun an das passende Biscornu gewagt. Das Muster ist wieder ein Freebie von maxi. Gestickt war das Biscornu schnell. Erneut habe ich auf dem 14 ct Aida-Band gestickt mit Garnen von Buttinette.

Biscornu Käse-Seite
Biscornu Käse-Seite

Für das Nähen hatte ich mir online bereits einige Anleitungen herausgesucht und angesehen. Allerdings muss ich gestehen, dass es deutlich leichter aussah. Das Biscornu ist auch nur ca. 7 cm im Durchmesser, so dass es für das erste Mal doch etwas kniffelig wurde. Ich habe noch ein kleines Aufhängerchen eingenäht. Die Katzenkopf-Knöpfe sind erneut von Shelly´s Buttons aus der Serie Fuzzy Felines gekauft bei Monika Arnold.

Biscornu Katzen-Seite
Biscornu Katzen-Seite

„Biscornu“ ist französisch und bedeutet „wunderlich„. Wunderlich sind diese kleinen 8-eckigen französischen Nadelkissen auf jeden Fall, aber auch einfach nur schön :-).

