Ich habe mal wieder geshopped :-)!  Als ich auf dieser Website zahlreiche Freebies für beziehbare Knöpfe gefunden hatte, wollte ich das ausprobieren. Also habe ich meine Kataloge gewälzt und bin mal wieder bei Buttinette fündig geworden.

beziehbare Knöpfe, 23 mm
beziehbare Knöpfe, 23 mm
beziehbare Knöpfe, 23 mm
beziehbare Knöpfe, 23 mm

Es gibt verschiedene beziehbare Knöpfe der Firma Prym. Ich habe mich für die Köpfe mit 23 mm Durchmesser entschieden. Die Packung enthält vier Knöpfe sowie ein Werkzeug, um die beiden Knopfteile zu verbinden. Auf der Rückseite der Packung ist eine Schnittvorlage für den Stoff, der einen Durchmesser von insgesamt 44 mm haben sollte. Die Packung kostete 4,20 Euro.

beziehbare Knöpfe, 38 mm
beziehbare Knöpfe, 38 mm
beziehbare Knöpfe, 38 mm
beziehbare Knöpfe, 38 mm

Außerdem habe ich noch die Knöpfe mit 38 mm Durchmesser erstanden. Diese Packung enthält lediglich zwei Knöpfe, die zusätzlich in der Öse noch eine Sicherheitsnadel haben. Damit können die Knöpfe wohl auch als Buttons verwendet werden. Hier ist kein weiteres Werkzeug mit dabei oder eine Anleitung. Der Stoff soll aber einen Durchmesser von 70 mm haben. Auch diese Packung kostet 4,20 Euro.

Schlüsselanhänger
Schlüsselanhänger

Dann habe ich noch eine Packung Schlüsselringe mit Kette von Rayher Hobby erstanden. Ich hatte den Gedanken, man könnte mit Plastik-Stramin Anhänger sticken. Eventuell nimmt sie aber auch meine Tochter zum Schmuck-Basteln. Der 10er-Pack kostet 2,95 Euro.

