Seepferdchen-Herz
Seepferdchen-Herz

Schon letztes Jahr im Urlaub hatte ich das Seepferdchen-Herz, ein Freebie von Kirsten Schmidt gestickt. Seitdem schlummerte das Seepferdchen-Herz in meinem Ordner und wartete auf eine Weiter-Verarbeitung. Doch mir wollte nichts einfallen. Bis mir heute morgen im Bett die zündende Idee kam :-).

Seepferdchen-Herz Hängerchen
Seepferdchen-Herz Hängerchen

Bei Buttinette hatte ich vor einiger Zeit die Stoffe mit maritimen Motiven erstanden und für meinen „Kreuzstich-Kreuzfahrt-Wandbehang“ verwendet. Natürlich habe ich noch Einiges von dem Stoff übrig. Außerdem hatte ich kürzlich bei Monika Arnold die Knöpfe „Seashells at the Seashore“ von Shelly´s Buttons erstanden. Und so habe ich heute mit dem Stoff ein Hängerchen genäht. Dieses Mal kam der blaue Muschelstoff auf der Vorderseite zum Einsatz und der beige auf der Rückseite. Die Ecken wurden mit je einem der Knöpfe verziert, die übrigens mit Glitter bestreut sind, der sich natürlich überall verteilt.

