Weihnachtsherz
Weihnachtsherz

Stickeule Renate hat mit ihren Weihnachts-Freebies begonnen. Dieses Weihnachtsherz hat es mit angetan und so habe ich mich gleich drangesetzt. Gestickt habe ich das Herz auf einem 8 cm breiten naturfarbenen Leinenband mit goldfarbenem Rand, das ich aus einem der Reste-Pakete von Buttinette habe. Statt der angegebenen DMC Garne habe ich mit ähnlichen Farben aus meinem Buttinette-Garn-Fundus gestickt. Das ist übrigens mein erster Versuch mit einem Faden über einen Faden zu sticken. Entsprechend komme ich auf eine Größe von 5,3 cm Breite und 4,5 cm Höhe bei 62 mal 59 Stichen.

Weihnachtsherz Rückseite
Weihnachtsherz Rückseite

Für das Muster werden drei Farben (rot, grün, weiß) benötigt. Renate hat in ihrem Blog bei dem Herz diese drei Farben unterschiedlich kombiniert. Ich habe mich sozusagen für die „Original-Version“ entschieden.Weihnachtsstoffe hatte ich noch vom letzten Jahr und das Tannenbäumchen hat prima gepasst als Rückseite. Noch ein rotes Satinband als Aufhänger und ein dünnes Vlies als Futterstoff.

Weihnachtsherz Vorderseite
Weihnachtsherz Vorderseite

Fertig ist das kleine Weihnachts-Hängerchen! Ein herzlicher Dank an Renate für die immer wieder schönen Muster!!

Teelicht-Gläser
Teelicht-Gläser

Und hier noch mein Fundstück der Woche: Bei Aldi Süd gab es diese Woche weihnachtliche Kerzengläser für Teelichter. Darunter auch diese im Kreuzstich-Design. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Das Set besteht aus insgesamt vier Gläser, je zwei im selben Design.

