Kerzenband Katzen
Kerzenband Katzen

Irgendwo hatte ich einmal ein Kerzenband gesehen. Aber dieses Muster ist wohl in den Untiefen meiner Mustersammlungen verschwunden. Auf dem Blog von Chez Mamigoz gibt es kleine Muster für Bänder z.B. auch auf Handtücher, Waschlappen und anderem. Die Muster sind alle jeweils nur 10 bis 12 Stiche hoch. Es gibt Muster für so ziemlich jede Gelegenheit: Musterseite 1, Musterseite 2, Musterseite 3 und Musterseite 4. Mir haben es natürlich die Katzen angetan.

Kerzenband
Kerzenband

Gestickt habe ich auf einem 5 cm breiten weinroten Aida-Band (14 ct), das ich mit einem der Bänder-Pakete von Buttinette erstanden hatte. Die Stickgarne sind ebenfalls von Buttinette. Die Farben habe ich abgewandelt. Im Muster wäre das Herz rot und alle Katzen schwarz. Zum Schließen habe ich einfach 2 Druckknöpfe genommen. Ein Klettband würde sich ebenfalls eignen.

Kerze mit Kerzenband
Kerze mit Kerzenband

Und hier ist die Kerze mit dem Kerzenband. Die Kerze selbst hatte ich irgendwann einmal bei Aldi mitgenommen. Eigentlich sollte sie mit Wachsplatten verziert werden.

