DMC Comfort Sheep
DMC Comfort Sheep

DMC bietet diverse Plüschtiere mit bestickbarem Lätzchen für Babys und Kleinkinder an. Ich habe bei Monika Arnold ein Schäfchen (DMC Comfort Sheep) erstanden (Preis 11,50 Euro).

Schäfchen
Schäfchen

Das Lätzchen ist fest mit dem Plüschtier vernäht und aus weißem 18 ct Aida. Der bestickbare Bereich ist in etwa 36 Stiche breit und 24 Stiche hoch bzw. 6 cm breit und 3,5 cm hoch. Da das Lätzchen eine ovale Form hat, ist es natürlich noch ein bisschen größer. Das Schäfchen ist aus weißem und leicht geblichem Frottee mit gesticktem Gesicht. Es ist ca. 20 cm groß und bei 30°C waschbar.

Muster zum DMC Comfort Sheep
Muster zum DMC Comfort Sheep

Dazu gibt es noch ein Blatt mit diversen Mustern. Darunter sind zwei Alphabete (eines in Kreuzstich, eines in Backstitch) und zahlreiche kleine Bilder sowie Muster für Ränder.

Schäfchen-Latz
Schäfchen-Latz

Ich habe mich für zwei der Muster entschieden: das Schäfchen-Gesicht und darunter eine Schleife. Gestickt wurde mit den angegeben DMC-Garnen. Für das Schäfchen-Gesicht sind vier verschiedene Farben notwendig und für die Schleife drei.

Schäfchen
Schäfchen

Und so sieht das Schäfchen nun fertig aus :-)!

Advertisements