Southern Sampler Hauptmotiv
Southern Sampler Hauptmotiv

Über die letzten Wochen hinweg habe ich die einzelnen State Flowers vorgestellt. Das hatte natürlich auch noch einen anderen Hintergrund ;-). Denn die dritte Bildreihe und damit das Hauptmotiv in der Mitte des Southern Samplers nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch. Und diese Zeit konnte ich Blog-Beitrags-technisch – zumindest teilweise – mit den State Flowers überbrücken. Heute gibt es daher einen Zwischenstand zum Hauptmotiv, das zu mehr als der Hälfte fertig ist.

Southern Sampler Raddampfer
Southern Sampler Raddampfer

Der Seitenraddampfer in der Mitte des Hauptmotivs war für mich der Grund, diese Vorlage zu kaufen und zu sticken. Dieser war auch recht schnell gestickt, aber der Backstitch-Part war etwas mühseelig. Gutes Licht und viel Geduld benötigt man zudem für die grünen Berge im Hintergrund. Es ist durchaus faszinierend, wie viele Grüntöne es gibt, die sich auf den ersten Blick kaum unterscheiden mögen. Irgendwann konnte ich kein Grün mehr sehen :-)!

Übrigens, sollte irgendjemand eine Idee haben, was dieses Teil mit dem Pfeil am rechten Bildrand darstellen soll…

Advertisements