Southern Sampler: Ende Hauptmotiv
Southern Sampler: Ende Hauptmotiv

Das Hauptmotiv meines Southern Sampler ist fast geschafft, nur die Ausarbeitung mit dem Backstitch fehlt noch bei den Regenbogen-Häusern und dem Dreimaster. Weiter geht es dann mit den Namen der neun US-Bundesstaaten, welche die Südstaaten bilden.

kleine Storage Box
kleine Storage Box

Meine Freundinnen aus den USA hatten mir ja vor Weihnachten die mir noch fehlenden 167 Farben an DMC-Garnen mitgebracht und geschenkt. Die müssen natürlich ordnungsgemäß untergebracht werden und so stand mal wieder eine Bestellung an. Also habe ich noch drei DMC Storage Boxen bestellt und eine ganze Reihe an Plastik-Bobbins zum Aufwickeln der Garne. Bei Monika Arnold habe ich dann diese kleine Box gesehen. Ich hatte bislang die 41 Bobbins an zwei Ringen. Nur lösten sich ständig die Fäden und alles ging durcheinander. Nun sind die 41 Bobbins für das Projekt Southern Sampler gut aufbewahrt!

DMC Magnetic Board
DMC Magnetic Board

Außerdem habe ich mir noch das große Magnetic Board von DMC als Vorlagenhalter gegönnt :-). Die Platte ist 28 mal 38 cm groß und hat einen Aufsteller, der abgeklappt werden kann. Dazu gibt es drei Magneten, einen in Form eines Garnstrangs, einen in Form des DMC Logos und einen in Form eines Lineals mit Zentimeter- und Inch-Maß.

