Der fertige Rand
Der fertige Rand

Der Rand ist geschafft! Alle Blüten sind gestickt. Lediglich unten rechts muss ich noch ein Blättchen ergänzen. Der untere und der obere Rand haben jeweils 15 Blüten. Die seitlichen Ränder haben jeweils 17 Blüten. Leider habe ich den unteren mit dem oberen Rand nicht verglichen. Beim oberen Rand ist ein Fehler enthalten, so dass das Muster insgesamt ein Kreuz breiter wird. Beim unteren Rand hätte ich nachsehen müssen, wie der obere begonnen hat. So ist der untere Rand nicht „symmetrisch“. Aber dazu muss man schon genau hinsehen ;-).

Weiter geht es nun mit der letzten Bildreihe. Da ich wegen der Fehler im seitlichen Rand auch hier ein Kreuz mehr habe, lasse ich sowohl oben als auch unten jeweils eine Reihe frei. Das Muster sieht nur unten eine „Leerreihe“ vor.

