Plantation House und Southern Belle
Plantation House und Southern Belle

Die letzte Bildreihe beginnt mit einer Eiche mit spanischem Moos. Im Hintergrund steht ein klassisches Plantation House wie aus „Vom Winde verweht…“, ein Herrenhaus der Baumwoll-Farmer. Zahlreiche solcher Plantation Houses sind auch noch heute in den Südstaaten zu finden, wie beispielsweise das berühmte Oak Alley, Nottoway oder Houmas House. Diese Herrenhäuser entstanden vor dem amerikanischen Bürgerkrieg auf den großen Baumwoll-Farmen des Südens und waren prachtvoll ausgestattet. Die Häuser sind heute liebevoll restauriert mit wunderschönen Gärten und historischer Inneneinrichtung. Manche dieser Plantation Houses werden seit Jahrzehnten von derselben Familie bewohnt und gepflegt, die auch gerne stolz über ihre Familiengeschichte berichten. Im Vordergrund steht eine Southern Belle, eine Südstaaten-Schönheit, mit einem Korb.

Sehr zu meiner Freude wird auch in dieser Bildreihe sehr viel Grün verarbeitet :-(.

Advertisements