Kirche und Hochhäuser
Kirche und Hochhäuser

Das Mittelmotiv der letzten Bildreihe des Southern Sampler bildet eine klassische amerikanische Kirche. Links daneben gruppieren sich zwei Holzhäuser, rechts ein Bürgerhaus. Im Hintergrund ragen mehrere Skyscraper in die Höhe. Auch hier hat die Vorlage einige Schwächen. So sind die beiden Kirchenfenster im Foto deutlich dunkler als die Fassade. Die Vorlage sieht aber vor, sowohl die Fenster als auch das Dach gänzlich ungestickt zu lassen. Ich habe mich für das Grau der Wand und Abstufungen für die Fenster entschieden und das Dach in Weiß gestickt. Gleiches gilt für die Dächer der Häuser, die ebenfalls in der Vorlage „leer“ also ungestickt waren. Auch diese habe ich in Weiß gestickt. Während es für die Hochhäuser und die Kirche Angaben zur Farbe für die Backstitch-Umrandung gibt, bleibt dies für die kleinen Häuser offen. In der Anleitung findet sich „Logcabins“. Also solche würde ich noch die linken Häuschen durchgehen lassen. Zumal es in der obersten Bildreihe bereits ein Blockhaus gab, bei dem jeder einzelne Stamm mit Backstitch ausgearbeitet wurde.

Advertisements