Blume Version 1
Blume Version 1

Diese kleine türkise Blume stammt aus einem Beigabe-Kit des britischen Magazins CrossStitcher, dessen Juli 2013-Ausgabe mir mein Mann mitgebracht hatte. Insgesamt handelt es sich um drei Blumen. Verwendet werden die Farben 166, 964, 3801 und 938 von DMC, allerdings liegen dem Kit keine Original-Garne bei sondern Drittproduktionen. Gestickt wird auf einem 14ct Aida. Eine Nadel liegt ebenfalls dabei.

fertige Karte
fertige Karte

Weiter gibt es in dem Kit je eine gestreifte Karte plus weißem Umschlag. Die Karte ist übrigens rot, was leider auf dem Foto nicht so gut herauskommt. Auf der Rückseite der Karte gibt es übrigens ein Feld „Stitched by…“. Die Karte selbst ist innen ebenfalls weiß. Das fertige Stickwerk habe ich auf 6 cm mal 7 cm zusammengeschnitten, den Rand ausgefranst, mit weißem Papier hinterlegt und mit doppelseitigem Fotoklebern aufgeklebt.  Die anderen beiden Blumen-Karten werden später gestickt. Mehr als eine Blume habe ich im Urlaub dann doch nicht geschafft.

Advertisements