Advent SAL Teil 2
Advent SAL Teil 2

Inzwischen hat Claudia in ihrem Blog den zweiten Teil des Advent SAL veröffentlicht und ich konnte endlich weiter machen :-). Eine kleine Herausforderung war der Hase ganz rechts. Was soll nur der weiße Punkt bedeuten? Kein Problem, Claudia antwortete rasch auf meine Frage. Sie schlägt für das Auge des Hasen eine kleine Perle oder einen French Knot vor. Ich habe es mit einer weißen Perle probiert. Meine Idee wären 3/4 Stiche gewesen. Und so sieht der SAL nun nach zwei Teilen aus. Nun muss ich wieder zwei Wochen auf den dritten Teil warten.

Stickeule-Weihnachtsmarkt-1Und damit mir nicht langweilig wird, mache ich nun auch noch bei dem SAL von Stickeule Renate mit, den sie Mitte September angekündigt hatte. Der SAL zeigt einen Weihnachtsmarkt und erscheint in sechs Teilen und zwar wöchentlich. Los ging es bereits am 1. Oktober mit Teil 1. Ich habe erst etwas später angefangen und hänge noch ein bisschen hinterher, denn Teil 2 ist ebenfalls schon erschienen. Das Muster ist 146 Stiche breit und 81 Stiche hoch. Ich sticke auf einem weißen 18 count Aida mit den von Renate angegebenen Farben.

