Scissor Case
Scissor Case

Am letzten Wochenende war eine gute alte Freundin aus den USA in der Stadt und so machten wir mit ihr einen schönen Ausflug. Während der Fahrt gab sie mir diese Scherenhülle samt Schere, die sie für mich gemacht hatte. Das Scissor Case ist auf Plastikstramin mit Wolle im Stilstich gestickt und die beiden Teile seitlich zusammengenäht. Gefüttert ist es mit weißem Klebefilz. Ist das nicht eine wundervolle Idee? Danke, liebe Phyllis!!

Advent SAL Teil 3
Advent SAL Teil 3

Maxistickt hat inzwischen Teil 3 ihres Advent-SALs veröffentlicht, den ich natürlich gleich gestickt habe. Die Sterne wollte ich zunächst mit Goldfaden von Madeira (Metallic No. 4 Color 4002) sticken. Allerdings hob sich das kaum von dem Leinenband ab. Nun sind sie ebenfalls mit dem Verlaufsgarn gestickt, aber ein Goldfaden läuft mit.

Stickeule Weihnachtsmarkt
Stickeule Weihnachtsmarkt

Auch Stickeule Renate hat Teil 4 ihres Weihnachtsmarkt SALs veröffentlicht. Wie ihr sehen könnt, ich bemühe mich Schritt zu halten, aber ganz aufholen werde ich wohl nicht so schnell.

