Witch Moon
Witch Moon

Witch Moon – eine fliegende Hexe hat es mir als Halloween Motiv angetan. Das Freebie ist von der Website Hobby Loco. Dort ist eigentlich vorgesehen, dass auf einem schwarzen Stoff (Aida 14 count) gestickt wird und zwar mit dem orangefarbenen Verlaufsgarn DMC 90 (variegated color). Gestickt wird dann sozusagen nur der Umriss, nicht aber die Hexe selbst. Alternativ schlägt die Seite selbst vor, die Hexe zu sticken. Da ich weder einen schwarzen Aida Stoff habe noch die variegated colors von DMC, entschied ich mich für die alternative Variante. In meinem Vorrat befindet sich noch der gelbe Leinenstoff, den ich bereits bei den Katzen am Rosenbogen verwendet habe. Die Hexe ist über zwei Fäden zweifädig mit DMC 310 (schwarz) gestickt. Für die Endverarbeitung habe ich ein Oval aus einem dünnen Karton ausgeschnitten und darauf mit dem Textilkleber Gütermann creativ HT2 ein dünnes Quilt-Vlies geklebt. Anschließend wurde das Stickwerk aufgeklebt. Aus Ripsband in schwarz entstand ein kleiner Aufhänger, in den eine Sicherheitsnadel passt. Abschließend kommt auf die Rückseite ein orangefarbener Filz, der vorher mit der Zick-Zack-Schere „in Form“ gebracht wurde.

