Adventskalender
Adventskalender

Hier ist er nun, mein Adventskalender aus dem Advent SAL von maxistickt. Claudia hat in vier Teilen das Muster über acht Wochen hinweg veröffentlicht. Gestickt habe ich auf einem 20 cm breiten Leinenband mit Verlaufsgarn von Buttinette. Bei den Sternen läuft ein Faden goldfarbenes Metallic-Garn von Madeira mit. Auch der Stoff für die Endverarbeitung stammt von Buttinette. Dort gibt es Quilt-Pakete mit kleineren Abschnitten (30 cm mal 75 cm) von jeweils sieben verschienden, farblich passenden Stoffen. Auf der Rückseite habe ich einen helleren Stoff mit Sternen verabreitet. Der goldfarbene Sternen-Bügel stammt von Rico Design. Ein dünnes Quiltvlies gibt dem Ganzen noch etwas Halt und Form. Ein kleines goldenes Stoffsternchen von idee. Der Creativmarkt sowie kurze Stecknadeln von Prym dient als Marker für die Tage. Da ich genügend Sternchen und Nadeln habe, werde ich wohl jeden Tag ein Sternchen bei der jeweiligen Zahl hinzufügen.

