Santa Hänger
Santa Hänger

Aus dem Heft Cute Cross Stitch 11/2013 stammt dieser Weihnachtsmann-Anhänger. Gestickt habe ich auf Plastic Canvas von Buttinette mit DMC Garnen (666, Blanc, 938, 726 und 963). Die Kordel und die Holzkugeln stammen von Rico Design. Auf einen Knoten am Ende der Kordel habe ich verzichtet und die Holzkugeln mit Klebstoff fixiert. Im Original sind die Handschuhe Knöpfe. Auf der Website der Zeitschrift gibt es aber auch Handschuhe zum Ausdrucken, die ich verwendet habe. Bei Aldi Süd gab es kürzlich Deko-Filzbänder. Aus einem solchen cremefarbenen Filzband habe ich die Rückseite ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Anleitung sieht nicht für die Rückseite vor. Da die Kordeln allerdings hinten angenäht und fixiert werden, gefiel mir dies nicht. Die Lösung mit dem Filz sieht einfach sauberer aus. Der Aufhänger ist aus DMC 666 zu einer Kordel gedreht.

Schneemann
Schneemann

Weiter geht es mit dem Schneemann. Hier wurde der Aufhänger passend aus DMC Blanc gefertigt.

Engel
Engel

Und als Letzter aus dem Trio folgt der Engel. Die Kordel für den Aufhänger ist hier aus DMC 746 wie die Flügel. Derzeit hängen alle drei noch an meinem Weihnachtsstrauß als Deko. Aber vermutlich werden sie noch verschenkt.

