Weihnachtskarte Vogel
Weihnachtskarte Vogel

Diese drei kleinen Weihnachtskarten waren die Beigabe zur November-Ausgabe der Zeitschrift CrossStitcher. Das Kit enthielt – wie üblich – den 14ct Aida, die nötigen Garne, eine Nadel in Größe 24 sowie die Karten samt Umschlägen. Hier waren zusätzlich noch die Schleifchen und Glöckchen enthalten. Begonnen habe ich mit dem Vogel.

Weihnachtskarte Häschen
Weihnachtskarte Häschen

Übrigens werden die Karten im Helt mit „Kitsch“ beschrieben :-). An Farben kommen zum Einsatz DMC B5200, 436, 604, 738, 739, 3799, 3802 und 959. Die Arbeitszeit wird mit zwei Stunden pro Karte angegeben. Ich habe aber etwas länger gebraucht. Die zweite Karte zeigt das Häschen.

Rehkitz
Weihnachtskarte Rehkitz

Den Abschluss bildet das Rehkitz. Bei allen Karten außer dem Rehkitz ist es mir gelungen, einen Fehler einzubauen, den ich geschickt „überspielt“ habe ;-).

Advertisements