Perl-Aida, blau 11 ct
Perl-Aida, blau 11 ct

Winter und viele Feiertage führt meist zwangsläufig dazu, dass man online stöbert und einkauft. So bin auch ich mal wieder bei Buttinette gelandet. Gesucht hatte ich nach einem blauen Aida-Stoff. Gefunden habe ich diesen nachtblauen Perl-Aida in 11 count (45 Stiche/10 cm) aus 100 % Baumwolle mit einer Breite von 130 cm. Auf dem Foto kommt er heller raus, als er tatsächlich ist. Der Preis ist übrigens 16,95 Euro pro Meter.

Aida-Stickband, natur, 14 ct
Aida-Stickband, natur, 14 ct

Außerdem bin ich bei dem naturfarbenen Aida-Stickband hängen geblieben. Das Band ist 19 cm breit in 14 ct (56 Stiche/10 cm). Es besteht aus 54 % Baumwolle, 28 % Polyester und 18 % Leinen. Der Preis beträgt 13,95 Euro pro Meter.

Tischband, ecru 42 cm
Tischband, ecru 42 cm

Dieses Band nennt sich Tischband und ist in Ecru oder Weiß erhältlich. Ich habe mich für Ecru entschieden. Es ist ca. 42 cm breit mit einer bestickbaren Breite von 23 cm. Der Aida-Teil ist in 11 ct (45 Stiche/10 cm). Am Rand sind dünner werdende Streifen eingewebt. Der Rand ist nur abgezackelt, aber nicht umgenäht, so dass man beispielsweise auch gut eine Spitze annähen kann. Das Material sind 50 % Baumwolle und 50 % Viscose. Der Preis liegt bei 8,95 Euro pro Meter.

Spitzenpaket
Spitzenpaket

Außerdem habe ich mich mal wieder an ein Überraschungspaket gewagt: Das Paket Häkel- und Klöppelspitzen 20 cm für 8,95 Euro. Mein Paket enthält fünf Maschinen-Klöppelspitzen in Weiß, zartem Rosa, Dunkelgrün, zartem Lila und Natur. Vier der Spitzen sind Randspitzen, die naturfarbene ist eine Mittelspitze, sprich sie kann beidseitig angenäht werden.

XXL-Sticktuch
XXL-Sticktuch

Mein Highlight zum Schluss: Ich bevorzuge extragroße Badetücher zum Duschen und da kommt mir dieses XXL-Sticktuch mit einer Größe von 150 cm auf 200 cm genau richtig! Das naturfarbene Frottee-Tuch hat vier dreieckige Aida-Felder in 11 ct (45 Stiche/10 cm). Die Schenkel der rechtwinkeligen Dreiecke sind ca. 37 cm lang, die Hypothenuse ca. 54 cm. Das Tuch ist aus 100 % Baumwolle und kostet 39,95 Euro. Kleines Manko, die Aida-Dreiecke sind nicht ganz gerade eingenäht.

Jetzt fehlen nur noch die passenden Muster und die Zeit, um auch alles zu besticken!

