Coeur Bonheur
Coeur Bonheur

Schon 2012 hatte ich das Coeur Bonheur von Liselotte gestickt. Seitdem wartete es in meinem Fundus auf eine weitere Verarbeitung. Gestickt hatte ich das Herz auf einem 10 cm breiten weißen Aida-Band mit blauem Multi-Color-Garn von Buttinette. Bonheur bedeutet übrigens „Glück“ oder „Segen“.

Coeur Bonheur Hängerchen
Coeur Bonheur Hängerchen

Jetzt habe ich es zu einem Hängerchen verarbeitet mit einer zartlila Spitze aus einem Überraschungspaket von Buttinette und einem blauen Quiltstoff. Dazu kommt ein blaues Satinband als Aufhänger. Das Hängerchen misst ca. 16 cm mal 16 cm.

"Handmade"
„Handmade“

Gefüllt ist es mit einem dickeren Quiltvlies. Bei der letzten Nähaktion von Tchibo gab es auch diese „Handmade“ Aufnäher auf einer Rolle, die ich heute mal ausprobieren musste. Leider kommt es auf dem Foto nicht so gut raus.

