Osterglocken
Osterglocken

Diese schönen Osterglocken habe ich im Blog von maxistickt gefunden und möchte damit allen Lesern ein schönes Osterfest wünschen!

Maxistickt hat verschiedene Versionen des Musters als Freebie online gestellt, für ein Kalenderblatt, einen Ostergruß oder als Geburtstagskarte. Gestickt habe ich auf einem 10 cm breiten Leinenband mit gelbem Rand, zweifädig über zwei Fäden mit den angegebenen DMC-Farben (367, 320, 444, 471). Ich habe eine Schrift und auch das „Gitter“ im Hintergrund weggelassen. Auf dem Leinenband wird das Muster knapp 10 cm hoch. Insgesamt hat das Hängerchen eine Höhe von 15 cm. Oben ist ein Tunnel eingenäht, so dass es mit einem Stab oder vielleicht einem kleinen Zweig sowie einem passenden Band aufgehängt werden kann. Das Satinband am unteren Ende stammt von Tchibo. Die Blume ist eigentlich eine Ketten-Perle aus dem Fundus meiner Tochter. Auf die Rückseite habe ich noch einen „Handmade“ Aufnäher von Tchibo angenäht.

Osterglocken im Winterfenster
Osterglocken im Winterfenster

Gestickt habe ich das für einen sehr lieben Freund in den USA, der mir dieses Foto von den Osterglocken im Winterfenster geschickt hat.

