bestickte Holzanhänger
bestickte Holzanhänger

Kürzlich hatte ich im idee. Creativmarkt diverse Holzanhänger zum Besticken von Rico Design gekauft. Das große Oval und die beiden kleinen Ovale habe ich nun bestickt mit einem lila Farbverlauf aus den DMC Garnen 154, 3834, 3835 und 3836. Beim großen Oval habe ich mit einem Andreaskreuz mit DMC 154 begonnen und dann nach außen sozusagen im Farbverlauf aufgefüllt. Bei den kleinen Ovalen startete ich mittig mit einer schrägen Linie mit DMC 154.

Schmuck mit Kreuzstich
Schmuck mit Kreuzstich

Da meine Tochter gerne Schmuck bastelt, kam die Idee daraus eine Kette mit Ohrringen zu machen. Zuvor musste noch Einiges an Schmuck-Bastelmaterial beim idee. Creativmarkt besorgt werden. Zwar waren Perlen in ausreichender Menge vorrätig, aber Draht, Quetschperlen, Verschlüsse und andere Kleinteile fehlten. Die Holzanhänger habe ich auf der Rückseite noch mit braunem Filz beklebt. Das Ergebnis der Schmuckbastelei kann sich sehen lassen. Leider kommen die Farben der Perlen auf dem Foto etwas verfälscht rüber.

