Urlaub heisst bei mir automatisch auch immer, die Augen nach möglichen Kreuzstich-Zubehör offen halten. Diesen Sommer ging es nach Florida für zwei Kreuzfahrten, die Majesty of the Seas von Miami aus nach Nassau, CocoCay und Key West und die Oasis of the Seas von Fort Lauderdale über Malaga nach Barcelona.

Color Variations Amazonas und neue Farben
Color Variations Amazonas und neue Farben

In den USA gehört für mich ein Einkaufstrip zu Michael´s zum Standard-Programm. Ich war vor allem auf der Suche nach der Packung mit den 16 neuen Farben von DMC, die es bislang noch nicht einzeln zu kaufen gibt. Die neuen Farben haben die Nummern 3880 bis 3895. Neben den Standards Blanc, B5200 und 310 entschied ich mich zudem für eine Packung mit variegated colors, also Farbverlaufsgarnen. Die Amazonas Collection enthält eher herbstliche Farbtöne mit den Nummern 4000, 4066, 4068, 4069, 4122, 4129, 4135 und 4265. Beide Packungen enthalten zudem noch kostenlose Muster.

Waste Canvas und Plastic Canvas
Waste Canvas und Plastic Canvas

Außerdem erstand ich ein paar Kleinigkeiten: eine Packung mit Waste Canvas von Charles Craft in 14 count und mit einer Größe von 30,5 cm auf 45,7 cm und ein Stück Plastic Canvas von Darice in 14 count mit einer Größe von 21 cm auf 27,9 cm.

Armbänder
Armbänder

Mein Mann entdeckte noch ein Bastel-Kit für Armbänder. Durch die Kettenglieder muss ein Band durchgezogen werden. Ob dies gestickt, geklöppelt oder anderweitig gebastelt wird, das ist noch offen.

spanische Zeitschriften
spanische Zeitschriften

In Malaga hielt ich nach einem Zeitschriften-Laden Ausschau und erstand die aktuelle Ausgabe der Labores del Hogar (Nr. 657). Außerdem entdeckte ich eine bislang für mich neue Zeitschrift: Las Labores de Ana.

