Pretoria
Pretoria

Ein weiteres Motiv aus der „Weltreise“ der französischen Website von DMC hatte es mir angetan: Pretoria, die Hauptstadt der Republik Südafrika. Moskau hatte ich noch auf einem Stück Aida gestickt. Da die Muster sehr gut auf das 10 cm Aida Band (16 count) passen, hatte ich mir für den nächsten Urlaub entsprechende Stücke vorbereitet. Das Muster hat ebenfalls eine Größe von 55 auf 55 Stiche, wobei ich jedoch auf den „Punkt“ und die „Zacken“ oben verzichtet habe, so dass da Muster nur noch 48 Stiche hoch ist. Auf dem Band erreicht das Motiv damit eine Breite von 9 cm und eine Höhe von 7,5 cm. Für dieses Motiv werden DMC Garne in den Farben 3024, 340, 3835, 414, 3347, 3746, 3740 und 500 benötigt. Die kleinen Motive eignen sich ideal als „Mitnehm-Arbeit“ für Reisen. Dieses Motiv habe ich auf der 12-Nächte Transatlantik-Reise der Oasis of the Seas von Fort Lauderdale nach Barcelona gestickt. Ich hatte für diese Reise einen täglichen Handarbeitstreff organisiert, zu dem sechs bis acht Mitreisende kamen. Es wurde gestickt, gequiltet, gehäkelt, gestrickt, gewebt und sogar gesponnen. Dieses Motiv werde ich noch weiter verarbeiten und dann verschenken.

 

