Weiter geht es mit meinen Weihnachtsgeschenken von Redbone Valley Design / Margaret K. Carlson, die ich auf Cross Stitch Stash entdeckt habe: Es handelt sich um eine Serie kleinerer Motive mit den Raddampfern Delta Queen und Mississippi Queen aus dem Jahr 1992, die alle sehr ähnlich sind.

Steamboatin´ on the Delta Queen
Steamboatin´ on the Delta Queen

Es beginnt mit dem Motiv „Steamboatin´ on the Delta Queen“. Das Motiv hat eine Größe von 64 auf 39 Stiche. Verwendet werden lediglich drei Farben von DMC, 310, 322 und 347. Das Motiv zeigt einen stilisierten Raddampfer, allerdings ein Phantasie-Modell, und den Schriftzug „Steamboatin´ on the Delta Queen“. Es steht zu vermuten, dass diese drei Motive ebenfalls an Bord als Kit verkauft wurden. Das Motiv gibt es noch in der Variante „Steamboatin´ Mississippi Queen“. Der Raddampfer ist allerdings derselbe.

Legendary Delta Queen
Legendary Delta Queen

Detailreicher sind die weiteren Motive: „Steamboatin´ on the legendary Delta Queen“ zeigt nun tatsächlich den Raddampfer Delta Queen. Dieses Motiv hat eine Größe von 72 auf 44 Stiche. Die Farben sind ebenfalls DMC 310, 322 und 347.

Magnificent Mississippi Queen
Magnificent Mississippi Queen

Die zweite Variante ist „Steamboatin´ on the magnificent Mississippi Queen“, das den Raddampfer Mississippi Queen zeigt. Es hat eine Größe von 72 auf 43 Stiche ebenfalls mit den Farben DMC 310, 322, 347. Da beide Formulierungen „legendary Delta Queen“ und „magnificent Mississippi Queen“ von der Reederei Delta Queen Steamboat Company verwendet wurden, liegt es sehr nahe, dass diese Motive im Auftrag erstellt und als Kits an Bord verkauft wurden. Leider habe ich sie selbst nie im Verkauf gesehen.

Advertisements