Das letzte Muster von Redbone Valley Design / Margaret K. Carlson von Cross Stitch Stash, das ich zu Weihnachten bekommen habe, ist der Raddampfer Natchez. Bereits 2011 hatte ich dieses Kit der Natchez bei ebay erstanden und gestickt. Die Natchez ging 1975 in Dienst und macht bis heute Rundfahrten im Hafen von New Orleans. Mehr über die Natchez habe ich in dem Beitrag von 2011 bereits geschrieben.

Natchez
Natchez

Das Muster der Natchez von Margaret K. Carlson ist leider nicht datiert. Das Muster selbst spricht vom Design her eher für die späten 1970er Jahre. Die Muster aus dieser Zeit haben aber eine klassische Schreibmaschinen-Schrift. Die Schrifttype auf diesem Muster ist definitiv aus jüngerer Zeit und spricht mehr für die späten 1990er Jahre oder auch schon nach 2000. Das Muster hat eine Größe von 94 auf 77 Stiche. Gestickt wird mit DMC Garnen in den Farben 310, 322, 347, 414 und 415.

Labores del Hogar Nr. 660
Labores del Hogar Nr. 660

Nicht ganz ein Weihnachtsgeschenk ist die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Labores del Hogar aus Spanien (Nr. 660, Especial Inverno), die mir meine Mutter gegeben hat. Darin habe ich ein Muster entdeckt, dass auf meine in San Gimignano gekauften Küchenhandtücher passen könnte.

Damit dürfte ich wohl ausreichend neue Projekte für das Jahr 2015 haben!

 

