Weihnachtsanhänger
Weihnachtsanhänger

Kürzlich hatte ich vier Kits von Rico Design mit Anhängern aus Holz erstanden. Begonnen habe ich mit diesem rot-weißen Weihnachtsmotiv. Das Kit stammt aus der Serie „Merry Christmas“ (Nr. 146, Design Nr. 79607.52.00). In der Handarbeitsabteilung von Karstadt war das Kit von 9,95 Euro auf 4,99 Euro reduziert, so dass ich nicht „nein“ sagen konnte. Das Muster ist 25 Stiche hoch und ebenso breit, so weit man dies bei einem runden Muster sagen kann. Gestickt wird auf dem Holzanhänger mit drei Fäden. Auch der Steppstich (Back stitch) Teil in der Mitte wird dreifädig gestickt. Die mitgelieferten Garne sind ebenfalls von Rico und tragen die Farbnummern 002 und 030. Das Garn ist übrigens sehr großzügig bemessen mit 4 und 5 Metern. Der Holzanhänger hat einen Durchmesser von ca. 7 cm und ist auch einzeln – also ohne Kit – erhältlich.

Gestickt habe ich das Muster während meiner Kreuzfahrt auf der Celebrity Eclipse in die südliche Karibik. Und dort blieb der Anhänger auch gleich bei einem sehr netten Crew-Mitglied. Wer mehr über die Kreuzfahrt erfahren möchte, darf gerne hier weiterlesen.

