The Great Race
The Great Race

Letzte Woche schrieb ich, dass das Cabin Deck der Delta Queen bereits fertig sei. Tja, etwas genauer hätte ich wohl hinsehen sollen. Das war nur das Geländer vom Cabin Deck und die Fenster fehlten noch. Nun ist es aber fertig und auch das darüber liegende Texas Deck. Vorne auf dem Texas Deck befindet sich die Texas Bar und Lounge, die wohl einzige Bar in den USA, in welcher sich auch Minderjährige aufhalten dürfen. Sie war der Lieblingsplatz unserer Tochter – im Alter von 3 Jahren -, umsorgt von einer liebevollen Barkeeperin, die dafür sorgte, dass weder das frische Popcorn noch der Apfelsaft ausgingen. Im hinteren Teil liegen Kabinen mit direktem Zugang zum umlaufenden Deck. Das (dritte) Texas Deck wurde nach dem Bundesstaat Texas benannt. Es wurde etwa zur selben Zeit als Deck auf den Raddampfern eingeführt als Texas Teil der Vereinigten Staaten wurde, im Jahr 1845. Texas ist der größte Bundesstaat der USA und auf dem Texas Deck befanden sich die größten Kabinen – übrigens für die Offiziere, sprich den Master und die Pilots. Die Kabinen – state rooms – wurden bereits vorher nach den Bundesstaaten der USA benannt. Zu Ehren des Bundesstaats Texas wurde gleich ein ganzes Deck benannt.

Advertisements