Vogel aus der Serie Pretty Pastel von Rico Design
Vogel aus der Serie Pretty Pastel von Rico Design

Für unsere Kreuzfahrten benötige ich immer wieder auch kleinere Projekte, die sich gut mitnehmen lassen. Und so wurde es dieses Mal das Vögelchen aus der Serie Pretty Pastel von Rico Design. Dieses Kit (Design Nr. 79450.52.00) hatte ich vor einiger Zeit reduziert auf 4,99 Euro (statt 9,95 Euro) bei Karstadt in der Handarbeitsabteilung erstanden. Das Kit kommt komplett mit Holzanhänger, Stickanleitung, Garn und Nadel. Der Kreuzstich wird vierfädig gestickt, der Backstitch mit einem Faden. Das Muster auf dem ovalen Holzanhänger von Rico Design, der auch einzeln erhältlich ist, ist 30 Stiche hoch und 22 Stiche breit. Es zeigt einen kleinen Vogel. Die mitgelieferten Garne von Rico Design tragen die Farbnummern 001, 147, 099, 101, 102 und 295. Das Garn ist mehr als reichlich bemessen. Der Holzanhänger selbst hat eine Größe von 6 mal 8 cm (2 mal 3 in). Ich habe die Rückseite noch mit einem dünnen dunkelgrünen Filz beklebt. Aus dem türkisfarbenen Garn entstand noch eine gedrehte Kordel als Aufhänger.

Wer mehr über die Kreuzfahrt erfahren möchte, kann hier weiterlesen: Wir fuhren auf der Europa 2 von Hapag Lloyd Kreuzfahrten ab Hamburg über List, Kristiansand, Göteborg, Kopenhagen und den Nord-Ostsee-Kanal zurück nach Hamburg, wo wir zum Hamburger Hafengeburtstag eintrafen.

Advertisements