Unsere letzte Kreuzfahrt führte uns auf der Allure of the Seas von Royal Caribbean International ab Barcelona ins westliche Mittelmeer. Eine solche Route lässt immer auf eine „gute Ausbeute“ an internationalen Kreuzstich-Zeitschriften hoffen. Am Flughafen in Barcelona fand ich zwar eine Ausgabe der Labores del Hogar, doch diese enthielt nur wenige und für mich kaum interessante Kreuzstich-Muster, so dass ich auf den Kauf verzichtete. In Italien hingegen wurde ich sowohl in Civitavecchia als auch in Neapel fündig.

Zeitschriften aus Italien
Zeitschriften aus Italien

So fand ich zwei Ausgaben von idee creative a Punto Croce. Beide haben sehr schöne moderne Ideen. Die eine Ausgabe enthält mehr gestickte Accessoires, die andere überwiegend Motive aus der Küche. Der Original-Preis beträgt 3,90 Euro, eines der Hefte war jedoch auch 3,20 Euro reduziert.

Zeitschriften aus Italien
Zeitschriften aus Italien

Die anderen beiden Zeitschriften nennen sich Ricama La Tua Casa Chic Cose per Creare für 4,50 Euro und 52 Lavori a Punto Croce per Abellire la tua Casa in Cucina für 3,90 Euro. Beide Zeitschriften haben überwiegend Motive aus der Küche. Die zweite Zeitschrift hatte als Beigabe fünf Stränge DMC Garn mit je 4 m Länge in den Farben Ecru, 435, 725, 815 und 906.

