Delta Queen
Delta Queen

Nach einer längeren Stickpause bedingt durch Urlaub und meine Probleme mit dem Daumen habe ich nun endlich den Backstitch-Teil an der Delta Queen bei meinem Projekt The Great Race fertig gestellt. Damit ist die Delta Queen nun fertig und die Belle of Louisville wartet auf ihre Fertigstellung. Da meine Vorlage leider nicht ganz so optimal ist, sind die Linien teilweise nur mit Mühe zu erkennen. Es erforderte die volle Konzentration. Außerdem dauerte es noch eine Weile, bis ich die Anleitung endlich verstanden hatte. Diese ist zwar nicht umfangreich, aber gerade deswegen nicht unbedingt selbst erklärend. Leider kommen ausgerechnet die weißen Linien auf dem Foto nicht so gut raus. Das war der schwierigste Part in der Anleitung, da die Linien sich praktisch nicht von den 10er-Linien des Rasters unterscheiden. Was ist also Linie zum Sticken und was ist nur Hilfslinie im Raster, das war die Herausforderung.

